Zurück Home
Gästebuch
Der deutsche Arzt Dr. med. Dietrich Klinghardt hat in den USA die Psycho-Kinesiologie entwickelt, eine ganzheitliche Methode, die mit Hilfe des kinesiologischen Tests die Psyche des Menschen sprechen läßt. Basis der Psycho-Kinesiologie ist die Autonome Regulations-Diagnostik bzw. Kinesiologie, die durch einen Muskeltest feststellt, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig oder blockiert ist. Dieser Test beruht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist eine Kunst, die sorgfältig erlernt werden muß. Er ermöglicht es, den Körper als

Dr. med. D. Klinghardt
Bio-feedback-Messgerät zu nutzen. In der psychokinesiologischen Sitzung führt der Therapeutnach eingehendem Gespräch über den Muskeltest einen Dialog mit dem Unterbewußtsein des Klienten. Dabei kommen vergessene und verdrängte Ereignisse ans Licht. Durch das Wiedererinnern entladen sich aufgestaute Gefühle und werden durch die von Dr. Klinghardt eingesetzten Maßnahmen "entkoppelt".
Bei jedem traumatischen Ereignis entstehen in unserem Unterbewusstsein einschränkende Glaubenssätze, die lebenslang gespeichert werden. Sätze wie "Ich bin nicht liebenswert" oder "Ich bin schwach" beeinflussen unser Verhalten im täglichen Leben. Je mehr einschränkende Glaubenssätze aus unserem Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht der Körper einen Ausweg in Form
von chronischen Beschwerden und Schmerzzuständen aller Art. Ziel einer jeden Intervention ist es, die krank machenden Glaubenssätze durch neue, freimachende zu ersetzen. Auf diese Weise sind eine dauerhafte Ausheilung ohne Symptomverschiebung bzw. eine positive Veränderung im Leben möglich.