Gästebuch

LOMI LOMI NUI -
Segne den Augenblick, vertraue Dir selbst und erwarte das Beste!

Erschienen in: HIER & JETZT.
Fachzeitschrift für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt. 5.Jhg. Ausgabe 4/2003.
Von Eike Eis

Teil 2, weiter zum Teil 3
Lomi Lomi Nui ist Technik, Kunst, Liebe, Heilung, Spiel und Lachen. Wähle, was es für Dich ist, Lomi Lomi Nui ist für Dich, was Du willst, daß es sei. IKE nennt Serge es in seinen Büchern - Die Welt ist, was Du denkst. Das ist das erste von sieben Prinzipien der Huna-Philosophie. Dein Leben und Dein Glück sind nicht bestimmt durch die sogenannten Tatsachen. Wenn es so wäre, müßten die Reichen (Dagobert Duck), die Schönen (Marylin Monroe) glücklich und alle anderen unglücklich sein. Wenn Du um Dich siehst, stellst Du aber das Gegenteil fest. Da ist einer glücklich, der keinerlei Vorzüge genießt und ein anderer unglücklich, der scheinbar alles hat, was man sich wünscht. Es sind also nicht die äußeren Tatsachen, die Dich glücklich machen, sondern Deine Gedanken, Deine Einstellung, Deine Sicht der Dinge. Und: Deine Gedanken gehören Dir, Du kannst sie ändern. Du wählst, ob Deine beste Zeit hinter oder vor Dir liegt. Also entsorge Deinen Gedankenmüll, laß ihn bei Lomi Lomi unter den Tisch fallen und in der Erde versinken. Räum auf und laß Luft und Licht in Kopf, Herz und Körper.

Die weiteren Prinzipien: KALA - Es gibt keine Grenzen, es sei denn in Deinem Kopf. Lomi Lomi Nui hebt Grenzen auf. Vertraue der Kraft in Dir und erwarte das Beste.

MAKIA - Deine Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit. Der Therapeut schickt seine Aufmerksamkeit über seine Hände in seinen Klienten. Er konzentriert sein ganzes Wesen, seine Seele in seinen Händen. Mana, die Lebenskraft, strömt. Der Klient schickt seine Aufmerksamkeit dorthin, wo der Therapeut ihn berührt und folgt den Massagestrichen mit seinem Atem. Der Klient richtet seine Aufmerksamkeit auf etwas, was ihm wichtig ist, er möchte vielleicht Freude empfinden, statt Kummer. Also denkt er an Situationen seines Lebens, die freudvoll waren, er richtet seine Aufmerksamkeit darauf, die Energie folgt und stärkt die Seelenmuskeln der Freude. Er zieht seine Aufmerksamkeit ab von Zeiten des Kummers und läßt die dunklen Blüten des Leidens vertrocknen.

weiter zum Teil 3
zurück zum Teil 1